Wie wird
innovatives Außendienst-Management
heute umgesetzt?

Die Antwort:
Ein dynamisches Team spezialisiert sich auf den Vertrieb medizinischer Produkte eines der führenden deutschen Pharmaunternehmen.

“Palgos - der innovative Außendienst“

Um erfolgreich zu sein, muss man sich täglich dafür entscheiden, nicht durchschnittlich zu sein.
Ivan Cota
Managing Director

Drei Handlungsfelder definieren unsere Mission.

Palgos sieht sich in der verantwortungsvollen Aufgabe, mit dem Vertrieb medizinischer Produkte einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten.
Innovativ denken
Die moderne Patientenversorgung folgt den Entwicklungen und Innovationen der heutigen Zeit. Palgos hat diesen Prozess stets vor Augen. Wir reagieren schnell und souverän auf Veränderungen, setzen neue Rahmenbedingungen und sind damit anderen Vertriebsfirmen einen entscheidenden Schritt voraus.
Expertise einsetzen
Mit erstklassiger fachlicher Kompetenz und rhetorischer Überzeugungskraft setzen wir Impulse und begeistern unsere Gesprächspartner für effektive Therapieoptionen.
Argumentativ punkten
Im Mittelpunkt steht unsere progressive Denkweise. Mit hohem wissenschaftlichen Anspruch vermitteln wir Verordnern ein ausgezeichnetes Besprechungsportfolio – wir setzen uns für eine bessere Zukunft von Patienten ein.

Unsere Werte sind unser Antrieb.

Wir legen Wert auf die Anerkennung individueller Leistungen, wir setzen uns für ein respektvolles Miteinander ein und wir wollen unsere Leistung kontinuierlich steigern. Unsere Werte – Wertschätzung, Respekt und Leistung – bestimmen unsere Arbeitsweise und treiben uns täglich dazu an, hundert Prozent unseres Leistungsvermögens zu geben, damit Menschen in Deutschland ein besseres und längeres Leben führen können.

NEWS

16.10.2020
Gesundheit in der Tasche – digitaler Gesundheits-Coach bei Palgos gestartet

Mit Fahrsicherheitstrainings, einer betrieblichen Unfallversicherung sowie dem Palgos ABC mit umfangreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung wird die Sicherheit und Gesundheit bei Palgos von jeher groß geschrieben. Nun wird das Angebot nochmals erweitert und die Palgos-Mitarbeitenden profitieren ab sofort vom persönlichen, digitalen Gesundheits-Coach Humanoo.

Rund um die Uhr und an jedem beliebigen Ort können die Palgos-Kolleginnen und -Kollegen nun über 3.000 digitale Coachings in den Bereichen Achtsamkeit, Ernährung, Bewegung und Physio absolvieren. Morgens mit einer Yogaeinheit entspannt in den Tag starten, Vormittags im Gesundheitsmagazin einen interessanten Artikel lesen, Mittags aus über 5.000 Rezepten ein leckeres Essen zubereiten, Nachmittags die verspannten Schultern lockern, Abends Kräftigungsübungen für eine starke Körpermitte absolvieren und Nachts mit einer Mediation zur Ruhe kommen ist nur ein möglicher Tagesablauf, den die ganzheitliche Gesundheitsplattform den Palgos-Mitarbeitenden ermöglicht. Krankenkassenzertifizierte Präventionskurse werden bei erfolgreichem Abschluss zudem mit Barauszahlungen oder Sachpreisen belohnt.

Für die Palgos-Kolleginnen und -Kollegen war es noch nie so einfach, ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen – individuell, unkompliziert, flexibel, nachhaltig und natürlich gratis. Für ein entspanntes, gesundes und aktives Leben.

Die Palgos-Arbeitsplatzkultur aus Mitarbeitersicht

Vor gut 18 Monaten starte das Abenteuer „Palgos exklusiv für Grünenthal“. Grund genug für den Palgos-Geschäftsführer Ivan Cota sich ein erstes Feedback von denjenigen Personen einzuholen, die hierzu am besten qualifiziert sind – von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Palgos GmbH.

Die anonyme Mitarbeiterbefragung wurde vom unabhängigen Befragungsinstitut Great Place to Work® Deutschland durchgeführt und ermittelte anhand eines aussagekräftigen Fragekatalogs fünf Dimensionen einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur:

  • Glaubwürdigkeit steht für eine offene Kommunikation sowie ein kompetentes und integres Führungsverhalten.
  • Respekt umschreibt die Zusammenarbeit von Mitarbeitenden, Fürsorge und Work-Life-Balance sowie die individuelle Förderung als auch Anerkennung von Leistungen.
  • Fairness umfasst Faktoren wie eine ausgewogene Vergütung, Gerechtigkeit und Neutralität.
  • Stolz beschreibt den Stolz der Mitarbeitenden auf ihre persönliche Tätigkeit, die Arbeit des Teams sowie auf das Unternehmen als Ganzes.
  • Teamgeist beschreibt eine freundliche Arbeitsatmosphäre, Authentizität und Vertrautheit sowie das Ziehen „an einem Strang“.

Die Ergebnisse waren für das junge Unternehmen beeindruckend, in allen fünf Dimensionen übertraf Palgos den Benchmark vergleichbarer Unternehmen deutlich. „Ich bin sehr stolz auf das Team und das bisher Erreichte“, so Geschäftsführer Ivan Cota. Ein Auszug aus den Einzelergebnissen unterstreichen diese Einschätzung.

94% der Mitarbeitenden stimmen der Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ zu. 98% der Mitarbeitenden empfehlen die Produkte und Dienstleistungen von Palgos weiter und weitere 96% der Mitarbeitenden erhalten hilfreiche Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit.

Doch kein Grund zum Ausruhen für den Palgos-Geschäftsführer. „In 2020 werden wir den Fokus auf das individuelle Weiterbildungsangebot unserer Mitarbeitenden richten. Ziel ist auch, unsere Mitarbeitenden noch stärker in unsere Entscheidungen miteinbeziehen“, so Ivan Cota.

Zum 01.10.2019 startet das Palgos Care-Programm. Mit Palgos Care unterstützt Palgos alle Mitarbeitenden nicht nur im beruflichen Kontext, sondern in allen Lebenslagen. Deshalb stellt Palgos seinen Mitarbeitenden mit pme Familienservice einen Partner zur Seite, der kompetent, unabhängig, individuell und vor allem vertraulich berät.

Zu den Beratungsfeldern gehören:

  • Elternberatung – alle Themen rund um Schwangerschaft, Elternzeit, Elterngeld und Erziehungsfragen
  • Kinderbetreuung – zur Unterstützung bei der KiTa-Suche, der Notfallbetreuung oder mit spannenden Ferienprogrammen
  • Pflegeberatung – zur Unterstützung pflegender Angehöriger
  • Psychologische Begleitung – bei familiären, finanziellen, beruflichen Problemen oder ganz lebenspraktischen Fragen.

Je nach Beratungsfeld stehen den Mitarbeitenden kompetente Pädagogen, Pflegefachkräfte, Psychologen oder Juristen zur Seite. Alle Beratungsangebote von Palgos Care sind für die Mitarbeitenden kostenlos, da wir wissen, dass jeder einmal Hilfe benötigt, die wir als Arbeitgeber anbieten möchten.

Auszug aus dem Corporate Benefits Katalog

Zusammen mit unserem Partner Corporate Benefits bietet Palgos allen Mitarbeitenden ab sofort exklusive Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen von über 600 namhaften Anbietern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Sport, Wohnen, Technik und vielem anderen mehr.

Hinzu kommen viele regionale Angebote und monatlich wechselnde Aktionen sowie neue Anbieter. Eine Umkreissuche und die übersichtliche Sortierung nach Kategorien erleichtert die Schnäppchensuche. Je nach Gutschein können diese online oder in den Geschäften eingelöst werden.

Extra-Kosten? Fehlanzeige!

Startseite vom neuen Palgos-Intranet

Mit einem neuen Intranet-Auftritt betont Palgos seinen Stellenwert als attraktiver Arbeitgeber im Pharmavertrieb. Mit einem modernen Design, lebendigen Seiten und einer übersichtlichen Darstellung ist die Palgos-Welt für alle Mitarbeitenden nur noch einen Klick entfernt. Der Zugriff erfolgt bequem über eine App und ist für mobile Endgeräte optimiert.

Highlights sind ohne Zweifel die Gesundheitsangebote der Palgos Active-, Balance- und Care-Programme sowie die Palgos Benefits Welt. Aber auch administrative Themen wie eine Dokumentenbibliothek, Termine und Tagungen, Quicklinks, eine Bildergalerie oder ein Newsletterarchiv kommen nicht zu kurz. Der Palgos-Schlaumeier liefert von A bis Z alles Wissenswerte zu Palgos und der Pharmawelt – für Neueinsteiger eine unschätzbare Hilfe, aber auch für so manchen alten Hasen eine willkommene Auffrischung.

„Wir freuen uns sehr über die umfangreichreichen Funktionalitäten“, so Personalreferentin Sabrina Imhof. „Ab sofort haben alle Santis-Mitarbeitenden eine zentrale Anlaufstelle für sämtliche Informationsbedarfe“.

Informativ, interaktiv und intuitiv – das sind die zentralen Eigenschaften, mit denen die neue Website der Palgos GmbH seit dem 12.04.2018 trumpft. Websites mit uneingeschränkter Lesbarkeit, schnellen Ladezeiten und reduziertem Design zählen heute zum Standard in der modernen Kommunikation. „Daher steht es für uns außer Diskussion, hier stets am Puls der Zeit zu sein und unsere Präsenz kontinuierlich zu optimieren“, so Ivan Cota, Geschäftsführer der Palgos GmbH.

 

Die Palgos wurde gegründet, um den neuen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die Vision der Geschäftsführers Ivan Cota ist es, einen flexiblen Außendienst zu schaffen, der möglichst viele Mediziner umfangreich zu den hohen Therapie-Anforderungen beraten kann. Ermöglicht durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien soll das Wesentlichste im Mittelpunkt stehen – die optimale Versorgung der Patienten.